Meine besten Impulse sind heute mein Alleinstellungs-Merkmal. 

So schließt sich der Kreis. Jede Erfahrung macht mich besser. Analytisch denken und konzeptionell handeln. Exzellente Expertise in Vertrieb - Marketing - Digitalisierung - Immobilienknowhow! Das zeichnet mich aus.
In den letzten 13 Jahren fragten mich immer mehr Freunde nach meiner Unterstützung bei Kauf & Verkauf. So bin ich dann letztlich zum Makeln gekommen. Irgendwann musste ich mich entscheiden, beides IT und Immobilien wurde einfach zu viel. Zugegeben, das Loslassen vom IT-Business fiel mir sehr schwer und brauchte seine Zeit, über zwei Jahre um genau zu sein. Mitten in der Pandemie, ab 2020 habe ich mich dann ausschließlich auf mein Herzensthema Immobilien konzentriert. Alles hat eben seine zwei Seiten - eine Beschissene und eine Schöne! Poetisch als Yin & Yang bekannt. Ich liebe, was ich tue! 

bis 1990 Ausbildung & Studium

Von der Kindheit auf dem Bauernhof bis hin zur Hochschule. Jeder fängt mal mit den Basics an. Auf Schule & Büro-Lehre folgte ein BWL-Studium zum Diplom-Betriebswirt (FH)


2000
Kündigung

des Angestellten-Verhältnisses nach 10 Jahren in Marketing & Vertriebs-Positionen, bei denen ich sehr viel lernen konnte. Gerade mein Marketing & Vertriebs-Knowhow kommt mir im Immo-Business sehr zugute!

Erst später, folgte parallel zum IT-Job ein Aufbau-Studium zum Wirtschafts-Informatiker.


2000 
Neu-Start IT

als selbständiger IT-Consultant, später als kleines Beratungs-Unternehmen, das ich dann nach 20 Jahren verkauft habe.
Top-Referenzen, Top-Projekte, trotzdem - alles nutzt sich ab: Ich wollte nochmal was Neues/was Anderes machen - ganz mit dem Herzen dabei sein! Also hab ich ab 2011 "nebenbei" in Immobilien investiert.

2010 Strategische Entscheidung für Asset Immobilien

und dazu die wichtigste Entscheidung für jedes Immo-Investment: Der Investitions-Standort!
Mein Herz schlägt für Leipzig & meine Heimat, Gelnhausen mit dem östlichen Rhein-Main-Gebiet!


2011 Kauf erstes Mehr-Fam-Haus

Erneut der Sprung ins eiskalte Wasser! Danach folgte schnelle Skalierung und Bestandsaufbau mit Ziel "Investor und finanziell unabhängig". Immer mehr Freunde fragten mich nun um Rat und Unterstützung beim Kauf & Verkauf. So bin ich dann zum Makeln gekommen.